NACHHALTIGE BILDUNG FÜR BEWUSSTE MENSCHEN                NaPu[R] - wer oder was ist NaPu[R]?     

Image description

Naturerfahrung, Umweltbildung und Erlebnispädagogik


Durch Bewegung, Erfahrung und Wissenstranfer wird die Natur und Umwelt nahegebracht, das Arbeiten an und mit der Gruppe gefördert und Lernen mit Freude ermöglicht.


Teamaufgaben und Kooperative Abenteuerspiele sowie Elemente der Erlebnispädagogik werden als Werkzeug genutzt,

 Naturerfahrungen werden erlebbar gemacht.

 

 Erlebnispädagogik als Werkzeug zur Umsetzung von umweltrelevanten Bildungsinhalten eignet sich hervorragend, um ein nachhaltiges Umweltbewusstsein zu fördern und Menschen in ihren sozialen Kompetenzen zu fördern.



 




 

Bildbeschreibung

Benjamin Beck


Diplom Forstwirt

Umweltpädagoge

Outdoor Team Trainer

Die Idee, Menschen in der Natur und Umwelt sich und den Mitmenschen näher zu bringen wurde bereits 2010 geboren.


Seitdem wurden viele Aktionen und Veranstaltungen mit den verschiedensten Zielgruppen realisiert.


Feste Kooperationspartner, wiederkehrende Formate und Projekte, sowie eine große Sorgfalt bei der individuellen Ausrichtung der Aktionen haben uns darin bestärkt, dem Zeitgeist einen Schritt voraus zu sein und passgenaue Inhalte anbieten zu können.

 

Das Team kommt aus den verschiedensten Bereichen, ob Umweltpädagogen, Erlebnispädagogen, Sozialarbeiter, Erzieher, Landschaftsgärtner, Biologen, Geologen.

Uns allen ist die Liebe zur Natur, fundiertes Fachwissen, didaktische Kompetenz und

die Freude an der Arbeit mit Menschen Antrieb, um NaPu[R]-NaturPurErleben-

erlebbar zu machen.

.


Kooperationspartner                                                                                                                                   

Bildbeschreibung

Der Waldseilgarten Freiburg im Rieselfeld 

Bioland Betrieb Apfelbacher

 Sommerferienfreizeiten und Aktionen rund um das Erlebnis Natur

 Teamtraining, Outdoortraining, Coaching und Incentive.





Bildbeschreibung